Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Systemordner von C nach D verschieben. Unter Win7 64 prof.

biber4 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte auf neuem PC die Systemordner wie Dokumente,Bilder,Musik,Dowloads usw.
von C nach D verschieben, sodass dort dann die Originalordner sind. Also nicht kopieren und
einfügen. Wie gehe ich denn da wohl richtig vor?
Ich hab´s versucht, indem ich z.B. Download, Eigenschaften,Pfad dort den Pfad von C
in D verändert habe. Den dann erscheinenden Hinweis, dass der Ordner dann dort als original
belegt wird, musste ich nur bestätigen.
Der Ordner wurde tatsächlich dorthin verschoben, allerdings verblieb er auch noch in C.
Als Test habe ich dann einen neuen Download aufgerufen, der allerdings sowohl in C
und auch in D aufgeführt wurde.
Daraufhin wollte ich das rückgängig machen und haben den Download-Ordner in D
gelöscht. War wohl ein Fehler, denn da war der Ordner auch in C weg.
Mit der Systemwiederherstellung ist jetzt C wieder der Original-Pfad. Allerdings waren damit
auch andere inzwischen installierte Programme weg.
Da ich nicht gern wieder probiere und womöglich das gleiche Desaster erleben muss, wäre
ich um eine möglichst richtige Lösung dankbar.
Vielleicht ist jemand unter euch mit entsprechender Erfahrung, der mir weiterhelfen kann.
Erstmal danke und Gruß
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 biber4 „Systemordner von C nach D verschieben. Unter Win7 64 prof.“
Optionen

Rechtsclick-Eigenschaften auf Eigene Dateien, Verschieben wählen, neues Ziel angeben und das Verschieben mit ok bestätigen.

bei Antwort benachrichtigen