Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Datei öffnen Sicherheitswarnung

gelöscht_200504 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Sers!

Ich habe eine exe auf nem Server liegen und will die auf nem Client öffnen. Funktioniert auch aber ich bekomm halt immer die Sicherheitswarnung dass die Datei keine digitale Signatur hat. Also habe ich Google bemüht und was gefunden nämlich dass ich nachfolgende Registry Einträge machen soll:

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Association s]
"DefaultFileTypeRisk"=dword:00001807
"LowRiskFileTypes"=".exe"
"ModRiskFileTypes"=".doc;.pdf;.xls;.exe"


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Associatio ns]
"DefaultFileTypeRisk"=dword:00001807
"LowRiskFileTypes"=".exe"
"ModRiskFileTypes"=".doc;.pdf;.xls;.exe"

Erst war ich begeistert denn es fuktioniert tatsächlich, ABER: Wenn ich nun eine Exe ausm Internet lade bekomme ich auch keine Sicherheitswarnung. Aber genau dass soll eben nicht passieren. Wie schaff ich es also dass nur diese bestimmte exe aufm Server keine Warnung bekommt aber alle anderen?
Das Problem betrifft allerdings nciht nur Win7 sondern auch XP und Vista.

bei Antwort benachrichtigen