Viren, Spyware, Datenschutz 11.215 Themen, 94.214 Beiträge

"...mit Google Street View könne man in ihre Wohnräume sehen"

Olaf19 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Generell bin ich durchaus dafür, Datenschutzbelange ernst zu nehmen und die Befürchtungen einzelner zu respektieren. Die Blüten jedoch, die die Hysterie rund um Google Street View getrieben hat, finde ich schon nicht mehr gut. Kaum eine Straße, in der nicht ein verpixeltes Haus die Ansicht verschandelt - hat das wirklich irgendwem ernsthaft genützt?

Ähnlich denkt anscheinend auch Bitkom-Präsident Scheer, seine Ansichten in den letzten beiden Absätzen dieses Artikels kann ich durchaus teilen: http://www.golem.de/1011/79717.html

Ob diese "zentrale Online-Einspruchsplattform" etwas bringt, möchte ich eher bezweifeln.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 XAR61 „Wenn ich mir den Bericht unter deinem Link so betrachte, dann wollte Google SV...“
Optionen

Hallo,

das ist ein Mißverständnis, das ist nicht mein Haus. Es sollte als ein Beispiel dafür dienen, daß mit Streetview auch u.U. Menschen in peinlichen oder unangenehmen Situation gezeigt werden.

In diesem Fall geht es allerdings um ein Fake. Aber wenn man sieht, wie schnell so ein Fake (weltweit) die Runde macht .. und welcher Mißbrauch damit auch getrieben werden kann ...

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Ironie? Nein. Ventox