Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista, keine Anzeige eines externen Laufwerkes

Rasputin50 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Möchte die Festplatte meines Werkstattlaptop auslesen und hab mir zu diesem Behufe ein Adapterkabel für USB Anschluß besorgt!
Nun erkennt mein PC in der Systemsteuerung zwar die Festplatte und gibt auch die genauen Plattendaten aus, am Arbeitsplatz wird jedoch keine Anzeige der Platte gebracht und ein Auslesen der auf der Platte befindlichen Dateien ist sohin nicht möglich.
Auf der auszulesenden Platte bifindet sich das Betriebssystem XP, dass aber nur mehr mangelhaft funktioniert und ich würde nun gerne die eigenen Dateien und vorallem die mails auslesen(geht über den Werkstattlapi leider nicht mehr, da dieser nach Systemabsturz weder einen Stick noch ein CD Laufwerk erkennt noch ein Zugriff über die Systemsteuerung möglich ist.)
Wer hat da eine Idee,wie ich die Daten(soweit noch vorhansen) auslesen könnte!

Grüße

Rasputin

Lemon5 Rasputin50 „Vista, keine Anzeige eines externen Laufwerkes“
Optionen

Schau mal im Diskmanager ob ein LW Buchstabe vergeben wird, falls nicht vergib einen. Evt. mußt du auch noch Besitz der Dateien/Ordner übernehmen.

http://support.microsoft.com/kb/308421/de