Kann man mal sehen, wie schnell das Pseudo-Thema Terrorismus immer mehr absurde Formen annimmt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730564,00.html
Die klare Trennung von Polizei und Militär ist eines der wichtigsten Merkmale, welches eine Demokratie von einer Diktatur unterscheidet. Und das will man nun wegen ein paar äußerst fragwürdigen Information aus einer ebenso fragwürdigen Quelle (CIA-USA) mal ebenso über Bord werfen??
Ist die Absicht wirklich die, sich gegen ein paar angebliche Hanseln zu wappnen, oder dient die ganze Hysterie und die Rufe nach härteren Maßnahmen vielleicht doch mehr dazu, im Falle eines Falles, wie z.B. den Zusammenbruch der EU und evtl. damit einhergehenden Unruhen unter der eigenen Bevölkerung Herr zu werden? ;)
Gar nicht auszumalen, wenn der erste gefakte "Anschlag" passiert...
Genau genommen finden die echten Anschläge auf unsere Demokratie ja jetzt schon statt!
mfg :)
Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge
Hallo voenix,
aus welchem Märchenbuch ist diese Demokratiedefinition entlehnt?
Soweit ich mich erinnere leben wir in Deutshcland in einer parlamentarischen Demokratie. Legistative und Exekutive sind getrennt!
Aber versuchs einfach noch einmal.
MfG.
violetta
