Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.476 Themen, 80.673 Beiträge

Win7 + 2 Netzwerke

General3 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
auf meinem Win 7 PC sind 2 Netzwerkkarten. Über eine läuft das Internet (per Router) , über die andere das Intranet mit 6 Win xP Pc-s.
Ich habe es zwar geschafft dass ich von den XP (Prof) Rechnern auf den Win 7 PC zugreifen kann. Aber ich bekomme vom Win 7 Rechner keinen Zugriiff auf die XP Rechner.
Auch der Versuch mit einem Standard Gateway hat nicht geholfen.
Wenn ich die XP Recnner mit Ping statt über die IP Nummer mit dem Namen anspreche zeigt es jedes Mal eine Verbindung über den vom Router vergebenen DHCP Wert an.
Was kann ich noch tun?

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 General3 „Win7 + 2 Netzwerke“
Optionen

Eine statische Route zum Intranet erstellen (start-cmd, route add) und den 2ten Standard Gateway wieder löschen.

bei Antwort benachrichtigen