Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Wie schalte ich onboard-grafik ab?

tina-w2k / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Leute
ich habe einen kleinen PC (bearboon) mit einer onboard-grafik. nach Installation von XP wird vom BS ein Standardtreiber aktiviert. Für den eingebauten Adapter gibt es keinen Treiber mehr. Folge ist, dass die Internetseiten "schwappen" beim blättern, was unerträglich ist.
Versuche ich aber, eine andere Karte einzusetzen, für das ein spezifischer Treibe existiert, geht nichts mehr beim Start. Ich versuchte nun im Bios den eingebauten Adapter zu finden, um ihn abzuschalten, finde da aber keine Stelle. Es ist ein Award-Bios mit 440BX Chipsatz. Ohne diese Abschaltung kann ich keine Alternativkarte einsetzen. Was kann ich noch tun um den eingebauten zu erschlagen, dass der sich nicht mehr querlegt?
gr t.

bei Antwort benachrichtigen