Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

SSD für max. 100€ - macht das Sinn

Maybe / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mich gebeten, Infos zu SSD´s zu suchen, da er sich gerne eine zulegen will. Er ist allerdings nicht bereit, mehr als 100€ dafür auszugeben. Nach den ersten Infos, die ich so gefunden habe, sind dafür max. 64GB zu bekommen, von AData. Die Testberichte lagen allerdings bei befriedigend bis ausreichend, was P/L angeht.

Gibt es eine gute SSD in diesem Preissegment? 32GB sind, meiner Meinung nach, etwas wenig, wenn er Windows 7 + Programme auf die Systempartition packen will.

Danke für die Infos

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Maybe „Gut zu wissen. Derjenige, der mir diese Vorfälle berichtet hatte, hat...“
Optionen

Hallo,

> Langzeiterfahrungen kann man bei dieser Technologie wohl noch nicht erwarten, grade im Consumer-Bereich

Ich habe schon 2 Jahre u.a. eine 16 GB Mobicom SSD.
Kann nur Gutes berichten. Zählt das jetzt unter "Langzeiterfahrung"?

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen