Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.476 Themen, 80.675 Beiträge

Probleme DIR-600 Router und Cisco EPC-3212 Modem

Ciuciuca / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem, ich möchte full speed übern router.
Das Modem zeigt den WAN Connect über eine 2 farbige LED, wenn ich das Modem direkt mit der Netzwerkkarte meines PC's verbinde leuchtet die LED am Modem "grün" d.h. ich habe 100 Mbit connect und komme in meinem Fall auf ca.70MBit/s Download.

Wenn ich das ganze über den Router mache erkennt das Modem nur eine "lahme" verbindung, die routersoftware erlaubt 3 umschaltungen,einmal 10Mbit/100mbit und automatik.

Jetzt steht das Teil auf Automatik, jetzt ist es lahm, max 15-20mbit laut unitymedia speedtest, wenn ich auf 100mbit umschalte dann erkennt das Modem gar nichts und dann habe ich überhaupt kein connect zum modem.

hat da jemand mal eine idee, habe bei unitymedia angerufen und der typ meint ich solle doch mal den unitymedia service anrufen über 0900 (0,99cent/min) die sind ja wohl ganz bescheuert

bei Antwort benachrichtigen
DocHolle Ciuciuca „Probleme DIR-600 Router und Cisco EPC-3212 Modem“
Optionen

Grüß dich !

Hast du dein Problem schon mal hier geschildert ? :

http://www.unitymediaforum.de/index.php


Gruß, Frank

http://www.mein-pc.eu/Images/us/DocHolle_17144_3.png[/img][/url][url=http://www.mein-pc.eu/Profil/Docs-Machine-/17144][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/DocHolle_17144_2.png
bei Antwort benachrichtigen