Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

Hdready und FullHD, wie anzuschliessen?

tina-w2k / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an Kundige
ich möchte meinen Kenntnisstand nochmal in eine speziellen Frage abgleichen und bitte daher um einen Hinweis.
FullHD kann man haben, wenn der FS dafür geeignet ist und indem man:
- entweder einen entsprechenden HD-Kanal eines Senders anwählt und über Antenne angeschlossen ist.
- oder über einen Receiver (Sateliten oder Internet) den FS per HDMI-Kabel verbindet.
Ist das richtig gesehen und gilt das gleiche für die Hdready-Qualität?
d.h. die Verbindung des FS per Scart kann nur die alte FS-Qualität übermitteln und ist auch nicht für HDready geeignet
oder?
Frage: wenn man nur einen HDready-FS gekauft hat, muss man dann auch einen HD-Kanal anwählen und er rechnet dann auf die mindere Qualität herunter? Und bei den "normalen" Kanälen hat man eben nur die alte Qualität (625 Zeilen)??
danke für eine Geschmacksabrundung
gruss Tina

bei Antwort benachrichtigen