Allgemeines 21.958 Themen, 147.985 Beiträge

News: Schon vier Botschaften

Steve Ballmer wird offiziell auf Twitter aktiv

Michael Nickles / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Schon länger wird vermutet, dass der Microsoft Chef einen Twitter-Account hat. Jetzt hat Steve Ballmer sich geoutet und das öffentlich zugegeben. Tatsächlich zwitschert Ballmer schon länger und es wäre wohl auch nicht schwer gewesen, seinen Account zu finden, dass der Benutzername "stevebmicrosoft" lautet.

Wer über den gestolpert ist, hat allerdings vermutlich gedacht, dass es sich um einen Fake handelt. Ausgepackt hat Ballmer laut Bericht von Techcrunch während eines Vortrags in Kiev und hat dort als Beweis auch gleich was getwittert. Sehr häufig hat Ballmer sich über Twitter bislang allerdings noch nicht. Bislang gibt es nur vier kurze Einträge, der erste stammt vom 18. April 2009 und wurde noch per Web mitgeteilt.

Die drei folgenden Twitter-Botschaften hat er dann über Twitter for Windows Phone rausgelassen. Der jüngste Eintag vom 9. November 2010 lautet "Great day in Kiev. Exciting things going on in technology In the Ukraine". Immerhin hat Ballmer bereits 1.680 "Followers" und er selbst verfolgt die Tweets von vier Personen.

Interessierte finden Ballmers Gezwitscher hier: twitter.com/stevebmicrosoft.

Michael Nickles meint: Ich bin ja auch schon eine ganze Weile auf Twitter aktiv:


Den Nickles-Twitter-Feed gibt es hier: http://twitter.com/nickles_news.

Dort tackern bislang allerdings "nur" vollautomatisiert die Nachrichten von Nickles.de durch. Da wir den Twitter-Account auf Nickles.de nie wirklich beworben haben, ist die Anzahl der Followers eher gering. Bislang sind es gerade mal 54.

Was mir das Gezwitscher bislang gebracht hat, ist vor allem Spam. In meinem Email-Posteingang trudeln quasi täglich Nachrichten von Twitter ein, dass mich irgendwer Neues verfolgt. Alleine in diesem Jahre waren das bislang 200 Mitteilungen über angebliche neue Followers.

So oder so. Auch Nickles.de kommt wohl kurz über lang nicht drum herum, in den bekannten sozialen Netzwerken mitzumischen. Eventuell werden wir die Twitter-Präsenz demnächst mal besser bewerben.

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Michael Nickles „Steve Ballmer wird offiziell auf Twitter aktiv“
Optionen
Da wir den Twitter-Account auf Nickles.de nie wirklich beworben haben, ...
War schon klar, dass das nichts mit der Qualität der Meldungen zu tun haben kann.
bei Antwort benachrichtigen