Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge

WLAN Fritz Box an Modem anschließen

Karl_Nagel / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

bis jetzt bin ich nur mit einem Desktop PC Online. Dieser ist über ein altes Siemens DSL Modem am Netz. Dieses Modem ist über 2 Einzeldrähte mit dem Splitter verbunden. Der Splitter ist im Keller und das Modem im 2 Stock. Jetzt möchte ich zusätzlich noch ein Notebook online Nutzen. Ich habe eine Fritz Box WLAN 3170 geschenkt bekommen. Kann ich diese an meinem Modem anschließen ? An der Fritz Box habe ich keine Möglichkeit meine 2 Einzeldrähte einzustecken. Muß ich mir einen WLAN Router ohne Modem kaufen ?

Bin Netzwerkanfänger.

Danke für alle Tipps

bei Antwort benachrichtigen
QinShu Karl_Nagel „WLAN Fritz Box an Modem anschließen“
Optionen

ja es sollte möglich sein die Fritzbox auch ohne Modem zu benutzen. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12736.php3

Allerdings halte ich es für sinnvoller einen RJ45 Stecker an die beiden Adern zu crimpen und dein Siemes Modem in Rente zu schicken.

Vielleicht kennst du ja jemanden der dir ne Crimpzange leihen kann oder dir mal eben kurz nen Stecker dranbastelt den du dann in den WAN Anschluss der Fritz Box stecken kannst.
(Mein Vorredner sagte ja schon das für DSL 2 Adern PIN 4/5 reichen.)

bei Antwort benachrichtigen
Noch eine Frage Karl_Nagel