PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

PC Netzteil

Fliega / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe ein Netzteil, welches ich nicht im Schrott werfen möchte.
Be quiet! Aktive PFC Model No: BQT E5-450W SN:S7211106710.

Der Fehler ist gleich vorne in der Gleichrichtung, sind keine Dioden sondern 2 Diacs je 3 Beinchen. Einer hat davon den Geist aufgegeben. Komme mit der Beschreibung auf dem Bauteil nicht klar. Habe gemäß den Angaben darauf im Internet auch nichts gefunden. Erster Buchstabe ein schrafiertes "F" zweiter Bu."B"
HO9 oder H09
PFV2
18N50
So unter einander Makiert.

Wo ist so ein Bauteil zu finden?

Gruß Flliega

bei Antwort benachrichtigen
Fliega Nachtrag zu: „PC Netzteil“
Optionen

Hallo MisterXXX, das mit dem Diac ist nicht mir eingefallen, sondern eine kompetente Werkstatt! Na ja ich hatte da schon meine Zweifel, ob der es nicht besser wußte oder keine Zeit hatte nach zu sehen.
Ja was machen wir denn, Nickles fragen ~~~
Da bin ich ja angenehm überrascht! Wo hast Du denn einen Lieferanten gefunden? Hinzu kommt ja auch noch das es davon noch verschiedene Typen gibt.
Was löten betrifft, habe ich schon einige Erfahrung, kein Problem. Dererlei Meßgeräte sind auch vorhanden.

Erst mal Danke für deine Unterstützung.

Fliege

bei Antwort benachrichtigen