Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.527 Themen, 109.158 Beiträge

Externe Festplatten in den Ruhezustand versetzten

wir1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe drei externe Festplatten an meinem Windows7 Rechner hängen. Die bräuchten eigentlich nicht ständig zu laufen. Sie jedesmal einzuschalten ist aber auch umständlich. Aber sie einzeln ggf. auch zu unterschiedlichen Zeiten in den ruhenden Zustand zu versetzten geht nicht so einfach. Gibt es da ein Programm dafür ? Oder wo kann man das einstellen. In den Energieoptionen oder den Eigenschaften der Platten geht es jedenfalls nicht.

Hat jemand einen Tipp ?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 wir1 „Externe Festplatten in den Ruhezustand versetzten“
Optionen

Hallo,
die Netzteile der Platten ziehen aber trotzdem Strom.

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen