Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann WinXP nicht installieren

FritzHorst / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Niklesfreunde

Ich habe folgendes Problem!
Auf meinen Laptop, auf dem ursprünglich Win Vista installiert war, habe ich Win7, ohne Probleme installieren können. Da ich noch ein gutes Programm habe, das nur unter WinXP läuft, wollte ich das original WinXP zusätzlich installieren.

Ich bekomme aber immer einen Blauen Bildschirm, mit der Meldung, das keine Festplatte gefunden werden kann.
Ich habe anschließend versucht, eine WinXP PE zu starten, wobei ich auch in diesem fall einen Blauen Bildschirm bekomme.

Es folgen einige Eigenschaften meines Laptops:

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID
Motherboard Name Hewlett-Packard HP HDX18 Notebook PC

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel AGTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 267 MHz (QDR)
Effektiver Takt 1066 MHz
Bandbreite 8531 MB/s

BIOS Eigenschaften:
BIOS Typ Insyde
BIOS Version F.32
Datum System BIOS 10/26/09
Datum Video BIOS 03/25/09

Wenn jemand helfen kann, würde ich mich freuhen.
mfg. Horst