Linux 14.984 Themen, 106.405 Beiträge

Keine uuid für /dev/sda1 (Windows)

michi_p / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine kurze Fehlerbeschreibung
:
Auf der Festplatte befindet sich auf /dev/sda1 die Windows Partition.
Es läuft grub2 als Bootmanager.
Windows läßt sich nicht mehr Booten. (Grub endet bei "GRUB _ ")

Beim Blick in die /dev/disk/by-uuid findet sich auch kein Eintrag für /dev/sda1 mehr.
sudo restart udev findet sda1 nicht.

Mountbar ist /dev/sda1 nicht: The device doesn'T seem to have a valid NTFS.

Eine Windows Recovery funktioniert leider nicht, da die ganze Festplatte komischerweise bei der Installation nicht erkannt wird.

In gparted habe ich versucht die Partition zu überprüfen, da diese jedoch nicht mountbar ist, ging auch das nicht.

Hat jemand noch Rat?


Gruß
Micha

bei Antwort benachrichtigen
michi_p Nachtrag zu: „Keine uuid für /dev/sda1 (Windows)“
Optionen

nee, geht ja nicht. die windows cd findet ja bei installation gar keine festplatte. also läßt es nur die option "abbrechen".
habe jetzt einmal win 7 rein, nach fehlern gesucht, ohne ergebnis...

und jetzt geht es wieder ?!!?

bei Antwort benachrichtigen