Linux 15.009 Themen, 106.835 Beiträge

Ubuntu läßt sich nicht installieren :(

Hewal / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

Ich habe hier die Ubuntuversionen 9.04, 9.10, und 10.10 auch in der Kubuntuversion. Alles Live CD's. Ich bekomme Linux einfach nicht installiert. Ständig bricht er mir mit irgendwelchen Fehlermeldungen bezüglich der CD oder der Festplatte ab. die 10.10 Version kann ich gar nicht booten, weil er da immer ein Benutzername und Passwort abfragt, was laut google ein Problem dieser Live Version ist (Crash des X-Servers).

Dann hab ich mir die Netzinstallations CD geladen (12,5 MB) und diese jetzt 1,5h lang laufen lassen und dann bricht er wieder ab, aber sagt nicht wieso (INstallationsroutine konnte nicht abgeschlossen werden).

Jetzt lade ich mir gerade die Alternate CD, aber das dauert halt ca. 60 Min bei einer 2000er Leitung :( Hatte die vorhin schon geladen, aber der Download wurde in Chrome nicht abgeschlossen... 692MB/692MB, prima.. alles umsonst geladen. Und das - wie gesagt - mit der 2000er Leitung. Ich bin echt entnervt, versuch gerade mit der OpenSuse 11.3 Netzwerkinstallations CD zu arbeiten :(

Woran liegt das denn? Festplatte ist laut Toolstar TestOS (kostet immerhin knapp 600 Euro die Software) ist die Platte i. O. In dem PC sind zwei optische Laufwerke verbaut: CD-Brenner und DVD-ROM Laufwerk. In beiden Laufwerken das gleiche Dilemma.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Conqueror „Es muss ja kein Defekt sein, es kann auch eine Hardwareinkompatibilität sein,...“
Optionen

Hallo,

ich möchte ja Linux nicht schlecht machen und habe es selbst virtuell installiert, aber sooo einfach wie es immer hingestellt wird scheint es auch nicht zu sein. Kürzlich gab es doch schon einen Thread von MN dazu.

Allerdings ist das Problem von @Hewal kein typisches Linuxprob, da fehlt es wo anders, aber wo?
Wäre schon interessant zu erfahren (wenn Lösbar) woran es gelegen hat.

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen