Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Meine Festplatte spinnt rum

schlumbl / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallochen!

Seit gestern spinnt meine Festplatte: Gestern konnte ich nicht mehr auf sie zugriefen und wenn ich sie angeklickt habe, um auf sie zuzugriefen, bin ich nicht rangekommen, stattdessen bekam ich die Meldung, die Platte sei nicht formatiert (was sie aber IST). Außerdem bekomme ich die Meldung, es sei zu wenig Speicherplatz frei, dabei sind von 38, 2 GB nur 20, 4 GB belegt. Auf der Platte sind nur Dateien, kein Betriebssystem, Programme oder Spiele drauf.
Nachdem ich heute den PC angemacht hatte, hat Windows (ich benutze XP) von sich aus versucht, die Daten wiederherzustellen, aber außer dem Namen, den ich damals dem Laufwerk gegeben habe, hat das auch nichts gebracht. Ich bekomme keine einzige Datei auf der Festplatte angezeigt, aber trotzdem sagen die "Eigenschaften", daß es belegten und freien Speicher gibt.

Weiß jemand, ob ich die Daten eventuell noch retten kann und wie?

bei Antwort benachrichtigen
Vanwegen schlumbl „Meine Festplatte spinnt rum“
Optionen

Sers

oder mit einem Livesystem wie Knoppix ( BS das von einem DvD Laufwerk aus läuft, bitte in den Bootoptionen des Bios das Laufwerk angeben von wo es aus starten soll)

Eine weitere Option wäre Hirens Boot Cd ( sry kein Link vorhanden) und lass doch mal chkdsk /f/r durchlaufen


Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen