Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Voip bzw über den PC telefonieren

FreakW / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe mir überöegt den Laptop als telefon benutzten zu können. Also bei mir daheim ist mein PC über eine isdn karte mit der Telefonanlage verbunden. Die Anrufe werde mit dem PC dokumentiert also welche Rufnummern angerufen und eingegangen sind. Auch erledigt der PC den Faxdienst und dient als Anrufbeantworter. Jetzt bin ich immer wieder in Ausland und möchte gelegentlich einige Anrufe von Unterwegs führen. Internet habe ich mobil und möchte dieses nutzten mich mit meinem PC zu verbinden und über diesen dann Anrufe zu tätigen. Vor allem da ich eine International Flat habe was sehr gut ist um gratis zu telefonieren.Gibt es eine Software die es mir erlaubt vom Laptop aus ein Gespräch üner die Telefonanlage zu führen. Am besten Freeware bzw eine die nicht monatliche kosten verursacht.

mfg
FreakW

bei Antwort benachrichtigen