Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Parallele Ausgabe SP/Dif &HDMI

Racingfreak / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich hab nen Win7 64bit MediaCenter PC per HDMI am Fernseher angeschlossen. Zusätzlich einen Dolby-Digital- Receiver am SP/Dif- out des Rechners. Bisher gibt es - sowohl in der Systemsteuerung von Win 7 als auch in der Realtek Soundsteuerung nur die Möglichkeit, ein Standard-Ausgabegerät zu definieren. Nur das eine Gerät gibt dann den "Ton" aus.
Kennt einer von Euch einen Kniff, mit dem ich beide Ausgänge zur Parallelarbeit überreden kann?
Unter XP MCE war das überhaupt kein Thema, alle Digitalen und sogar der Analogausgang waren gleichzeitig verfügbar!!!!

Danke und Gruß
Racingfreak

bei Antwort benachrichtigen
Racingfreak luttyy „Ich sehe da bei meinem Ausgang 3 Möglichkeiten. WIN7/64bit HDMI über die Graka...“
Optionen

Hi, Luttyy,.
sehe ich bisher auch so. Aber vielleicht hat sich ja jemand tiefergehend damit beschäftigt ? :-)

bei Antwort benachrichtigen