Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

Ramdisk für Windows 7 64-Bit

gelöscht_301121 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

kann mir jemand ein Ramdisk-Programm für o.a. Windows empfehlen, am liebsten Freeware, aber auch Kauf ist möglich.

Hat jemand schon Erfahrungen und wie groß kann / sollte die Ramdisk sein, bei 8 GB Hauptspeicher?

Danke für Eure Antworten,
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Noch ein Vorschlag Conqueror
papa-frank gelöscht_301121 „Ramdisk für Windows 7 64-Bit“
Optionen

Apropro Ramdisk. Alle Reden ja davon das Win7 64-bit mehr Speicher verwalten kann. Was manch einer dabei vielleicht vergißt ist, das 32-Bit Betriebsystem das auch können, nur benutzen sie dazu die Festplatte, was das Ganze natürlich schier unendlich langsamer macht aber die EeePC haben ja als externen Speicher Flashmemory und nun dürfte die virtuelle Speicherverwaltung etwas schneller von statten gehen. Gut es wird natürlich nicht an Win7- 64Bit heranreichen aber eine Beschleunigung des System müßte eigentlich schon messbar sein.

bei Antwort benachrichtigen