Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

USB-Drucker über LAN-Kabel verbinden

Simon151 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Miteinander

Ich soll für meine Schwester einen Laser-Drucker mit Scan- und Kopierfunktion auftreiben. Das ganze soll günstig sein. Ich habe nach kurzem suchen dieses Gerät hier gefunden:

http://www.brother.ch/g3.cfm/s_page/61700/s_level/22210/s_product/DCP7030C1

Er ist günstig und hat sehr gute Kundenbewertungen erhalten. Es stellt sich nun aber folgendes Problem:

Der Drucker wird über USB an den PC angeschlossen. Die USB-Anschlüsse des PCs meiner Schwester sind aber sehr launisch und funktionieren des öfteren mal nicht(sie wurden auch bereits einmal repariert und sind wieder ausgestiegen). Daher will ich den USB des Druckers auf ein Ethernetkabel adaptieren, dass ich dann an den PC anschliessen kann.

Kann ich da jeden x-beliebigen Adapter von USB auf RJ-45 nehmen, geht das nur mit bestimmten oder geht das gar nicht?

Gruss
Simon151

bei Antwort benachrichtigen
booboo1 REPI „Warum nicht gleich einen Netzwerkdrucker? Den hier...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen