Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Gemeinsame Festplattenpartition für Win7 und Ubunutu?

DarthY / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!

Ich bin mit meinem neuen Spielzeug grade ein paar Sachen am austesten und hab da eine Frage....

Ist es sinnvoll meine 500GB Festplatte in 3 Partitionen zu unterteilen?

C: liegt Windows und alle programme für Windows
D: FAT 32 formatiert um als Datenspeicher für die Windowsprogramme und Linux Programme zu dienen
Linuxpartition - nur für Linuxprogramme.

Ist das sinnvoll? Oder gibt das Kuddelmuddel? Bin mir nicht ganz sicher was ich da jetzt machen soll - da ich sowohl unter Windows als auch unter Linux Dateien brauche - diese dann doppelt zu kopieren sehe ich irgendwie als uncool an...

Wie habt ihr das auf euren Systemen gelöst?

Liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen