Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Mein Adressbuch wurde geknackt

Ebo1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
seit einigen Wochen bekomme ich E-mails mit meinem Absender. Darüberhinaus ist diese Mail auch an alle Adressen, die in meinem Adressbuch bei Outlook Express eingetragen sind, gerichtet. In der Mail geht es fast ausschließlich um einen darin abngeführten Link, den ich vorsichtshalber aber noch nicht angeklickt habe. Die anderen Adressaten habe ich gewarnt und darauf hingewiesen, dass die Mail nicht von mir kommt. Inzwischen nervt mich das und sicher auch die anderen Adressaten.

Ich habe das Sicherheitsprogramm von Kapersky, was ich vierteljährlich aktivieren muss.

Kann mir jemand raten, was ich tun kann, um diesen Eingriff in meinen PC zu unterbinden?

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Ich befürchte... dirk42799
Miro6 Hewal „ Mittlerweile sollte bekannt sein, dass sich Viren nicht nur über solche Seiten...“
Optionen

Hallo,
Grundsätzlich würde ich auf Kasperksy CBE verzichten, da es immer eine veraltete Version des Scanners ist und die Viren sich aber rasant entwickeln
Die Signaturen werden aber laufend aktualisiert und sollten deshalb auch alle von Kaspersky-Labs entwickelten Killer enthalten.

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen