Linux 14.981 Themen, 106.334 Beiträge

Was nehmen für Internet-Laptop?

Rebedj / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leuts,

ich bekomme in Kürze einen 2 Jahre alten Laptop, welcher wohl durch und durch mit Viren verseucht wurde und nicht mehr hochfährt.
Da kein anderer Bedarf für das langsame Laptop vorliegt ( Sempron 1600 oder so ), würde ich gerne nach einem Format C: ein Ubuntu/Kubuntu/SuseLinux oder ähnliches drauf machen.
Es soll dann nur als reines Internet-Laptop dienen, wo keine Daten abegelegt, oder gar damit gearbeitet wird. Es muss Wlan unterstützen, und vorallem soll es sicher sein, gerade bei Onlinformularen u.ä..
Internetseiten sollten brauchbar angezeigt werden, also mit Flash usw..

Was sollte man am besten dafür hernehmen,
gerade unter dem Aspekt, dass ich nur Windows-Systeme sonst in den Fingern hab,
und bisher nur von CD mal Kubuntu usw. gestartet und angeschaut habe.

Danke im Voraus

Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
Schau mal hier: ... Timbosteron
Gruppenkuscheln! the_mic
Gruppenkuscheln! knuddeltuxi
Rebedj Nachtrag zu: „Was nehmen für Internet-Laptop?“
Optionen

Danke fakkiauso für die rasche Hilfe.

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen