Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge

IP & Portforwarding im Internet

p1royal / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit im Internet Adresse und Port weiterzuleiten?

Um ein einfaches Beispiel zu nennen.

Ich gebe in Outlook als Postfach Servername "fremde.adresse.com" Port "80" und das wird von "fremde.adresse.com" an "pop3.mailserver.de" port 110 weitergeleitet?

Sowas wie DynDNS, nur mit zusätzlich wechselndem Port. Ist ja von Router mit NAT aus dem eigenen Haushalt bekannt, brauch das ganze aber halt im Internet.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl p1royal „Schlimmer, er hat alles bis auf http, ftp, und ein paar Remote Ports gesperrt....“
Optionen

Vleicht sollte der Admin an ne Umschulung Denken wenn er so nen Blödsinn macht. the-mic hat damit vollkommen recht sofern ihr nen eigenen Mailserver verwendet.

Wenn man sich vor Maleware schützen will dann sollte man stattdessen die benutzer schulen und nen VServer einrichten bei heise gibts ne schöne Anleitung dazu.

Da können dann http und ftp auch drüber laufen bremmst bloß n wenig die verbindungs geschwindigkeit bei mir in der Arbeit fällt des aber kaum auf.

Ne Port umleitung klingt für mich an der Stelle ziemlich sinnlos.

Sers

Ten

bei Antwort benachrichtigen