Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Sound Problem nach mißlungener Soundkarten installation

elvis2 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte eine Soundkarte instalieren aber das ist jedesmal gescheitert. habe auch Windows neu aufgesetzt aber wieder immer das gleiche Problem. Windows hing sich immer auf, absolut nichts mehr zu machen. Nur Ausschalten mit Ausschalter am PC hat reagiert. die Karte schicke ich wieder zurrück.

Aber jetzt ist die Lautstärke vom onboardsound viel zu gering.
Habe bei Einstellungen von sound alle Regler auf maximal gestellt, aber das nützt nichts. Wo kann man noch etwas Einstellen?

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg elvis2 „Windows habe ich schon erneut installiert, aber wieder das gleiche Problem.“
Optionen

Dann habe ich auch keine Idee mehr.
Manchmal hilft evtl. noch ein Clear CMOS - Rechner vom Netzstecker trennen und mit dem entsprechenden Jumper auf dem Motherboard den CMOS zurücksetzen oder für ca. 10 Min. die BIOS Batterie ausbauen. Wobei die Vorgehensweise mit dem Jumper die elegantere Lösung ist.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen