Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Wine mit Cod4 MW

superbios111 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin :-)

Ich glaube das würde besser ins Spiele Forum passen, aber da es ja mit wine zu tun hat, post ichs mal hier.

OS : Opensuse 11.3 KDE 32bit
Wine : Version 1.2
Spiel : Call of Duty 4 - Modern Warfare , Original DVD sprich keine cracks o.Ä.

Installation funktionierte reibungslos, bei der Installation von DirectX hab ich dann abgebrochen (würd ja AKAIK ohnehin nicht gehen)

Multiplayer startet, man sieht die logos beim starten, und danach is blackscreen... Lässt sich nichts mehr machen.
Singelplayer startet überhaupt nicht, er meint, ich sollte den Debugger entfernen.
Ich hab mich mal schlau gemacht. Bei einigen Spielen war es AUF EINEN crack zurückzuführen, bei andern sollten sie einen Crack verwenden, wegen dem Kopierschutz, mit dem Wine nicht zurecht kommt.

Doch für COD 4 gibt es keinen crack... Der Kopierschutz ist ja in der Install enthalten...

Fehlermeldung:
Screen


LG;
Superbios

[EDIT]
Ok, hab mich geirrt, es gibt doch einen Crack.
Jetzt startet es zwar, und man kommt zur Profil Auswahl, aber dort sind alle buttons, etc. "unbeschriftet"
Der terminal gibt durchgehend diese Fehlermeldung aus:

err:d3d:wined3d_event_query_test Event query created despite lack of GL support
err:d3d:IWineD3DEventQueryImpl_GetData The GL event query failed, returning D3DERR_INVALIDCALL


Screen

bei Antwort benachrichtigen
superbios111 Nachtrag zu: „Wine mit Cod4 MW“
Optionen

Aber genau DAS is passiert :D
Naja.. Ich hab ihn jetzt neu aufgestzt, und arbeit mich grad durch deine Anleitung durch...

bei Antwort benachrichtigen