Allgemeines 21.936 Themen, 147.379 Beiträge

Wer braucht - wirklich - einen Tablet-PC like iPad?

Strohwittwer / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Nickles-Gemeinde,

es ist ja erstaunlich, wie Bedürfnisse geweckt werden. Und wie darüber gestritten wird.

Ich denke, niemand von den Nickles-Usern hat einen Tablet-PC wie ein iPad.Und der, der einen hat, fragt sich täglich, wofür brauche ich das DING? Klar, da kann man sich im Zug Filme ansehen, vielleicht sogar noch die ein oder andere E-Mail empfangen, falls UMTS eingebaut ist. Aber dafür hat man doch schon das Smartphone in der Tasche.

Schreibt doch mal, für was ihr das benutzt, und was es besser kann, als ein Smartphone.

499,- Euro für ein Gadget ist in meinen Augen zuviel Geld, da kauft ihr euch lieber eine schöne Armbanduhr. Oder liege ich da falsch?

Viele Grüße, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Strohwittwer „Wer braucht - wirklich - einen Tablet-PC like iPad?“
Optionen
Klar, da kann man sich im Zug Filme ansehen
Dafür ist ein Notebook besser geeignet. Größeres Bild und man muss es nicht festhalten.

Zum Surfen im Internet sind solche Tablets deutlich besser geeignet als SmartPhones und im Gegensatz zu einem Netbook mit Tastatur könnte man die Dinger auch noch bequem im Liegen benutzen. Auch zum Lesen von eBooks wären SmartPhones zu klein und die bisherigen eBook-Reader sind auch noch weit entfernt von perfekt. Das wären für mich die interessantesten Anwendungsfälle. Selbst habe ich bislang kein Tablet weil ich kein Apple-Produkt will, sondern wenn eine offene Plattform. Bei meine Kollegen sind schon über 10% Besitzer eines iPads und keiner hat den Kauf bislang bereut...

Der nutzen eines WebTablets ist definitiv deutlich höher als der einer Armbanduhr. Dir Uhrzeit kann ich auf meinem Mobiltelefon ablesen und wenn ich ein Statussymbol brauche dann binde ich mir lieber 500 Euro Scheine um den Arm. Die sind leichter als eine Armbanduhr :-)


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen