Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.691 Themen, 38.753 Beiträge

Thunderbird 3.1.4 - "Bitte geben Sie ihr Passwort ein"

Uwe S. / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

auf der Service-Seite von t-online habe ich mir zu meinen beiden bereits vorhandenen Emailkonten ein drittes Konto angelegt.
Anschließend in Thunderbird unter 'Extras' - 'Konteneinstellungen' - 'Konten-Aktionen' - 'Email-Konto hinzufügen' die neue Emailadresse hinzugefügt.
Die Konten- und Servereinstellungen habe ich von den beiden anderen Konten entsprechend übernommen.

Senden und empfangen funktioniert prima - nur, jedesmal, wenn ich Thunderbird jetzt neu starte, kommt folgende Meldung :
"Geben Sie Ihr Passwort für "xxx" auf pop.t-online.de ein:" (wobei 'xxx' mein neues Email-Konto ist)
Ich klicke dann auf abbrechen und alles funktioniert wie gewohnt.

Bei der Einrichtung auf t-online hätte ich für dieses neue Konto ein Passwort angeben können - hab ich aber nicht.
Weiß jemand, wie man diese Meldung abstellen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Uwe S. „Thunderbird 3.1.4 - "Bitte geben Sie ihr Passwort ein"“
Optionen

Hallo

So hundertpro sicher bin ich mir zwar nicht, ob´s hilft, aber:

Stelle in den Optionen für dieses Konto erst einmal unter Servereinstellungen das"Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" ab, damit der TB nicht jedesmal gleich auf den Server geht.
Dann kannst Du direkt darüber bei Sicherheit und Authentifizierung die Verbindungssicherheit auf "Keine" ändern und untendrunter bei "Sichere Authentifizierung verwenden" den Haken herausnehmen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen