Hallo,
mein Monitor wird auf einmal schwarz, der Rechner bleibt an, nach Drücken der Reset Taste bootet er ganz normal und läuft wieder.
Der Rechner ist schon älter, 1,3 GHZ Prozessor, ich arbeite mit Windows XP.
Vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal bei hohen Temperaturen Probleme.
Rechner lief sehr langsam, hängt sich auf, oder Bildschirm wurde schwarz. Mit „Reseten“ oder neu booten lief das System auch nicht mehr rund.
Ich überprüfte die Lüfter, danach lief der Rechner wieder ganz gut.
Jetzt wird aber nur der Monitor schwarz.
Wo soll man überhaupt anfangen und suchen ? Liegt es nur am Monitor oder an der Grafikkarte oder gibt die Festplatte den Geist auf ?
Hat jemand eine Idee ?
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Das mit dem Volt was Knoeppken meinte, habe ich komplett uebersehen. Was ich machen wuerde, in deine fall weiss ich nicht ob du technisch begabst bist. Das PC komplett zerlegen, NT ausblasen, durch die Gitter. Manchmal sammelt sich staub in die Elko's und andere innere komponente, das es zu schwankungen kommen kann.
Maschine wieder zusammenbauen, aber nur mit NT, Mobo, Graka, Speicher. BIOS CMOS clear und in betriebnehmen. Gibt es dir das Bild, sofort ins Bios und die einstellungen machen. Danach aus. Festplatte anklemmen und nochmal everest laufen lassen. Der KT133 wenn ich mich nicht taeusche ist ein VIA Chipsatz.
So das ist ein vorgang denn ich machen wuerde. Aber vorsicht. Ich hatte oft solche Maschinen, die liefen durch die Jahre ohne das man eine Wartung machte, als ich alles tat und wieder zusammenbaute, lief nichts mehr. NT am letzten druecker mit Mobo.
Gruss
Sascha