Off Topic 20.388 Themen, 226.338 Beiträge

Mietrecht - wie denkt ihr ?

TAsitO / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Folgenden Umstand habe ich jetzt mitbekommen und will auch Euch nach den Gedanken fragen:
Mietwohnung seit 10 Jahren; Haus circa 50 J.alt da Strohmatten in Decke.
(belegt von Mieter 2 Räume; Bad und Toilette; kleiner Raum Abstellung geduldet-ca.35 qm)
Im Bad ist der Boiler defekt. Tropft und wurde jetzt großer Eimer+Lumpen untergestellt.
Vermieter (alte Frau; und 2 Söhne außerhalb) erwartet jetzt durch ein Schreiben dass Türe jederzeit bis auf weiteres offen zu sein hat.
Unter anderem haben Gegenstände (Wertstoffware; Geschenke; Werkzeug; Badartikel) vom Boden aus dem Bad vollständig entfernt zu werden und aus dem Bad zu tun.
Wie denkt Ihr darüber ?? (Möchte das dann so weitergeben; ich weiss, keine Rechtsberatung. Anwälte sind auch eh sehr verschieden !)
Danke !
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 TAsitO „Mietrecht - wie denkt ihr ?“
Optionen

Ich glaube, was Deine Vermieter Dir mitteilen wollen, ist:
- Wegen des defekten Boilers werden Handwerker beauftragt.
- Du sollst keine Wertsachen herumliegen lassen, weil für einen Verlust sonst nicht gehaftet wird.
- Offensichtlich haben Deine Vermieter einen Schlüssel zu Deiner Bude.
- Frag Deine Vermieter, welche Firma beauftragt wurde, ruf dort an, mach einen Termin, gib zu verstehen, daß Du die Reparatur nur in Anwesenheit gemacht haben willst, nenne mögliche Termine, am bestens früh morgens vor Arbeitsbeginn.
- In meiner Hütte habe ich den Schließzylinder gewechselt - kommt so leicht keiner ohne Vereinbarung rein, oder bin ich 'ne Peep-Show?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen