Anwendungs-Software und Apps 14.425 Themen, 72.761 Beiträge

ATI Avivo - Von der Kommandozeile aus?

mike_2006 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor einem Problem und schlechter softwaredokumentation:
Fast täglich muss ich irgendein Video konvertieren, damit es auf einem anderen Gerät,
sei es Handy oder Mediaplayer oder einfach nur ein blöder dvd-player ist,
konvertieren. Dazu hatte ich bisher immer den divx plus converter oder den total video converter
benutzt. Mein system steht in der sig.
Vor ein paar Tagen habe ich mich mal mit dem Avivo Video Converter befasst.
Nettes Teil, konvertiert flott und beansprucht trotzdem nur 7% der cpu. Interessant.

Nun würde ich diesen avivo converter nur gerne irgendwie per Kommandozeile steuern.
Das heisst, ich lege alle Dateien in einen Ordner, und per batchdatei werden sie dann einzeln konvertiert,
automatisch. Ziel ist es, die etwas komplizierte gui nich mehr zu benutzen.

Leider ist der avivo converter, laut taskmanager, teil des catalyst control centers (ccc.exe). Zu diesem gibt es zwar wohl auch eine cli.exe, aber im netz hatte ich bisher keine Dokumentation gefunden.

Weiss einer, ob es möglich ist, den Avivo Video Converter oder eine andere Software, welche die GPU zum Konvertieren benutzt, per Kommandozeile zu steuern? Eine Drittanbietersoftware, wenn auch kostenpflichtig, wäre kein Problem. Am liebsten wäre mir jedoch ein Opensource-Produkt.

Vielen Dank für eure Antworten,
MfG,
Michael

bei Antwort benachrichtigen