Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.544 Themen, 109.539 Beiträge

Festplatten über USB angeschlossen

FirstJack / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

nachdem mir meine 400 GB externe Festplatte zu klein wurde, habe ich mir nun noch eine 1 TB Platte gekauft.
Beide sind nun über einen 7 Port USB Hub angeschlossen.
Nun zu meinem Problem:
beim Kopieren von Dateien ( 30-40 GB) von der kleinen zur großen Platte gerät die Kleine ins Stocken und bricht das Kopieren ab. "Datei kann nicht gefunden werden".
Das Kopieren auf eine interne Platte klappt allerdings ohne Probleme.
Kurioser Weise wird die 400 Gb-Platte unter Computer noch angezeigt, die Ordner kann man auch noch öffnen, aber die Dateien in ihnen nicht mehr.
Erst nach einem Neustart der kleinen Platte, ist alles wieder schick. Aber eben nur wenn ich vermeide von externer zu externer Festplatte zu kopieren.

Ausschließen kann ich schon mal, dass die Treiber nicht aktuell sind sowie die Stromversorgung, denn beide externen Platten und der Hub sind mit einer externen Stromversorgung versehen.
Betriebssystem: Windows 7 Pro

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

bis bald, FirstJack

bei Antwort benachrichtigen