Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.944 Themen, 42.362 Beiträge

News: Diesmal vielversprechend

Duke Nukem Forever soll 2011 kommen

Michael Nickles / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Meldung, dass Duke Nukem noch lebt, ist schon längst überfällig. Denn: im Mai 2009 schien es endlich Aus und Vorbei mit dem "ewigen" Projekt zu sein. Da wurde die Entwicklungs-Crew gefeuert, weil der Produzent 3D-Realms quasi Pleite war (siehe Duke Nukem ist pleite). Und es wurde klargestellt, dass es sich diesmal nicht um einen Marketing-Gag handelt.

Seit dem Wochenende überschlagen sich jetzt überraschend Mitteilungen, dass Duke Nukem Forever 2011 erscheinen wird. Das verspricht jetzt der Spiele-Publisher 2K Games in seiner Pressemitteilung.


Aktuelle Infos zu Duke Nukem gibt es auf der offiziellen Webseite: www.dukenukem.com. (Foto www.dukenukem.com).

Duke Nukem Forever soll gemeinsam von 2K Games und Gearbox Software für Xbox 360, Playstation 3 und Windows bereits 2011 rauskommen. Auf der Penny Arcade Expo Messe, wurde das Spiel vor wenigen Tagen bereits öffentlich vorgeführt, eine Demo konnte ausprobiert werden. Hier ein Youtube-Clip dazu:

Abgesehen von diesem offiziellen Videoclip sollen die Entwickler auf der Penny Arcade Expo auch hinter verschlossenen Türen einiges präsentiert haben. Klar ist: es wird natürlich wieder Stripperinnen und Aliens und ein ausgiebiges Waffenarsenal geben.

Michael Nickles meint: Ist jetzt nach 13 Jahren tatsächlich so weit? Demos und Bilder, die beweisen sollen, dass Duke Nukem lebt gab es in den vergangenen Jahren ja immer wieder.

Die große Frage ist: Soll man sich drauf freuen, wenn es diesmal keine Ente ist und das Game wirklich kommt? Der unglaubliche Kult um das meistersehnte Spiel, das aus verrückten Gründen niemals kam, wäre dann vorbei. Und das wäre irgendwie schade. Oder?

Sollte Duke Nukem Forever 2011 kommen, brauch ich auf jeden Fall einen riesigen Full-HD-Fernseher und eine Xbox 360. Denn: wenn schon nach 13 Jahren dann richtig und ohne irgendwelche Kompromisse.

bei Antwort benachrichtigen