Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Kein Ton beim Media Player Classic Home Cinema über Toslink

AnjaDSC / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich habe den MPC Home Cinema drauf, den AC3Filter und CoreAVC, damit schaue ich mkv-Filme. Nun hab ich einen 5.1-Receiver über Toslink verbunden. Stereo-Boxen und den optischen Ausgang über Toslink sind mit dem Mainboard verbunden (interne Soundkarte Realtek ALC892, Mainboard: Gigybyte GA-880GMA-UD2H). Über Stereo geht das wunderbar, jedoch am Toslink erhalte ich keinen Ton. Alle anderen Player (Windows Media Player, VLC-Player) und Spiele funktionieren über Toslink, nur eben nicht der MPC HC. Und bei den endlosen Menüs von MPC, AC3Filter und CoreAVC sehe ich nicht durch. Weiß einer Rat? Danke für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
AnjaDSC Nachtrag zu: „Kein Ton beim Media Player Classic Home Cinema über Toslink“
Optionen

Super danke hat funkrioniert.

bei Antwort benachrichtigen