Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Excel Makro - Wie Variablen für Namen deklarieren?

Mic2004 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit einem Excel-Makro. Ich habe mir eins erstellt, welches in zwei Exceltabellen Namen vergleicht. Leider ist diese manchmal in Großbuchstaben und manchmal in Kleinbuchstaben geschrieben. Das erkennt mein Makro jetzt als Unterschied.

Beispiel 1:
Tabelle 1: Hans
Tabelle 2: HANS
--> Makro erkennt Unterschied

Beispiel 2:
Tabelle 1: Hans
Tabelle 2: Hans
--> Makro erkennt keinen Unterschied

Jetzt möchte jetzt aber, dass im Fall von Beispiel 1 auch kein Unterschied erkannt wird. Ich denke, ich müsste die Variablen, auf denen ich die Namen geschrieben habe, anders deklarieren (Dim Name As ???).

Als Hinweis, ich verwende MS Excel 2003 mit VBA6.

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus!

Grüße,
Mic2004.

bei Antwort benachrichtigen