Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Festplatte, Partizionen?

Lolek-2007 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Die Festplatte (500 GB) ist in ca. 44 GB und in ca. 414 GB geteilt. Von den 44 Gb sind ca. 4,62 GB momentan frei, das schwankt ja immer. Von den 414 GB sind ca. 409 GB noch frei, also für mich eigentlich unendlich viel. Der kleinere Teil wird nun des Öfteren in Rot angezeigt (weniger als 10 % freie Kapazität?).
Nun meine Frage:
Wie kann ich die beiden anders aufteilen und welche Aufteilung ist ratsam? Das nennt sich "Partitionierung", richtig?
Ich danke euch schon jetzt für Tips, Ratschläge und Links und hoffe, dass ich es mit meinen zwei linken Händen, noch dazu alles Daumen, irgendwie hinbekomme...

bei Antwort benachrichtigen
Lolek-2007 Lemon5 „Hast du schon mal eine Datenträgerbereinigung gemacht...“
Optionen

Hallo Lemon5, Datenträgerbereinigung habe ich jetzt durchgeführt, hat auch Platz gebracht, danke!
Nun werde ich mir in Ruhe die anderen Möglichkeiten ansehen, die du und shrek3 mir aufgezeigt haben.
Ich danke euch erst einmal!!

bei Antwort benachrichtigen