Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Word2010: xyz.doc ist keine gültige Win32-Anwendung

samfisher20041 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eben Office 2000 in Rente geschickt und mir Office 2010 installiert. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich meine .doc-Dateien mit Doppelklick öffnen will, kommt diese Fehlermeldung: "xyz.doc ist keine gültige Win32-Anwendung".
Öffne ich aber erst Word und dann in Word selbst die .doc-Datei, öffnet sie sich problemlos.
Ich verwende Windows Vista 64bit, aber Office 2010 ist dazu ja laut Verpackung kompatibel.
Stimmt eventuell etwas mit dem auszuwählenden Standardprogramm zum Öffnen von .doc-Dateien nicht? Wenn ich dort ein Programm auswählen kann, finde ich unter folgendem Pfad (Microsoft Office\Office14) folgende Dateien:
Winword.exe, Wordconv.exe, Wordicon.exe
Ich habe Winword.exe ausgewählt, aber dann kommt wie gesagt bei allen Dokumenten die og. Fehlermeldung. Kann es eventuell auch etwas mit der Abwärtskompatibilität von alten .doc-Dateien zu tun haben? Exceldateien funktionieren übrigens problemlos.

Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

MfG,
Sam

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Nachtrag zu: „Word2010: xyz.doc ist keine gültige Win32-Anwendung“
Optionen

Und hier das Feedback: Nach Deinstallation, Einsetzen des CCleaners und einer Neuinstallation funktioniert jetzt endlich alles! Danke nochmal für eure Hilfe! :-)
MfG,
Sam

bei Antwort benachrichtigen