Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Neuen MacMini von 2GB auf 8GB Ram aufrüsten.....?!?!

netrunner210580 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi zusammen, nun bin ich mal wieder mit ner Frage am Start....

Ein Freund von mir hat sich nen neuen MacMini in der Standard Version gekauft. 2,4GHz, 2GB RAM, 320GB HDD.

Er will ihn auf 8GB Ram aufrüsten, da er viel mit Bildbearbeitung und Videos macht...
Seine Frage war, ob man statt den 4GB SO-Dimm 1066MHz Modulen auch welche mit 1333MHz verbauen könnte.
Leider hab ich nich soviel Ahnung von Mac Hardware... beim PC kann das ja durchaus funktionieren, dann laufen eben schlimmstenfalls die Module nur mit 1066MHz wenn Sie abwärtskompatibel sind.

Er meinte, die 1333er Module wären um 15€ / Modul billiger als die 1066er und es gehe ihm nur um den Preis nicht um die Geschwindigkeit.
Da hab ich mir gedacht, ich frag doch mal, ob das beim Mac geht, bevor ich was falsches sage... bei 180€ für 2x4GB, lol !

Vielenm Dank erstmal....

greets netrunner