Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

Erinnerung: Neue Personalausweise ab 1. November

Olaf19 / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Nur noch wenige Wochen, dann gibt es neue Personalausweise - dass Herr de Maizière die für sicher hält, sagt noch gar nichts bzw. ist nicht unbedingt Werbung dafür... was sollte er als verantwortlicher Politiker auch sonst dazu sagen? => http://www.heise.de/newsticker/meldung/De-Maiziere-haelt-Personalausweis-fuer-sicher-1068951.html

Je maschinenlesbarer / online-tauglicher / leistungsfähiger die Dinger werden, desto mehr Schindluder lässt sich damit treiben, das ist doch wohl klar wie Kloßbrühe. Mag ja sein, dass man das Thema Datensicherheit ernst genommen hat - aber unser aller tagtäglicher Umgang mit dem Computer zeigt aber ganz eindeutig, dass es nach wie vor kein einziges Sicherheitskonzept geben kann, das absolut sicher ist. Und das wird auch so bleiben!

Frage in die Runde - mein Ausweis läuft erst im Januar 2011 ab. Kann ich den jetzt schon verlängern lassen, um noch einen "neuen alten" Ausweis zu ergattern?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen