Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.189 Beiträge

News: Microsoft freut sich

Viele Hacker anscheinend dümmer als gedacht

Michael Nickles / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn es bei Windows richtig kracht, dann erscheint meist ein Dialog von Microsoft, der ums Einsenden des Fehlerberichts bittet. Crashen kann man Windows auch recht gut, wenn man versucht einen schädlichen Code zu entwickeln.

Ein Bericht von Zdnet liefert jetzt verblüffende Hintergründe. Anscheinend sind viele Virus-Entwickler so dämlich, den Dialog zum Einschicken des Crash-Berichts an Microsoft zu bestätigen. Und damit liefern sie Microsoft natürlich auch gleich den Code ihres in Entwicklung befindlichen Virus.

Und laut Aussage von Microsoft Sicherheitsexperten Rocky Heckman ist es erstaunlich, was da so alles eintrudelt.

Das erste was Script Kiddies zudem meist ausprobieren, ist ein Angriff auf Microsoft.com. Im Durchschnitt sollen dort zwischen 7.000 und 9.000 Angriffsversuche pro Sekunde verzeichnet werden.

Für Microsoft bringt das den enormen Vorteil recht gut zu wissen, welche Angriffsmethoden die beliebtesten sind.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Michael Nickles „Viele Hacker anscheinend dümmer als gedacht“
Optionen

Beim Durschnittshacker also nicht chinesisch,staatlich beauftragt war die Erkentniss eigentlich Usus das
die kriminelle Energie viel höher ist als der Intellekt. Meist ist es da nicht mal der eigene Code mit dem sie auf
die Pirsch gehen. Script Kiddies die Hacker spielen wollen, meist um die Webseite eines konkurierenden CounterStrike Clans lahmzulegen oder ähnlichen Schwachsinn muss man dabei garnicht wirklich ernst nehmen.

Das Microsoft mit diesen Fehlerberichten wirklich irgendwas tut ist direkt mal ne Überraschung da es
da bisher nie veröffentlichte Erkentnisse gab. Ich dachte daher immer das ist mehr so eine Beruhigungspille für den Anwender. Das da scheinbar der Code eines kompletten Programms übertragen wird gefällt mir schon wieder nicht,
wenns mein eigenes Programm ist verlange ich das sie dann auch eine Lizenz kaufen ;)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! Physiktiger