Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Blue-Screen Problem mit ALCXWDM.SYS

Burt54 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
eigentlich wähnte ich das Problem gelöst, weil es seit geraumer Zeit nicht mehr auftauchte. Aber in letzter Zeit verabschiedet sich mein Rechner immer häufiger via BlueScreen mit der Fehlermeldung, die auf die Datei ALCXWDM.SYS hinweist. Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich ein Update für Soundtreiber WID2020 bei MEDION runtergeladen, hat auch ´ne Weile funktioniert!
TuneUp, EverestHome, DiscDoctor helfen mir nicht weiter.
Meine Rechner: Medion Laptop MD 41700
Wisst Ihr vielleicht Rat? Danke im Voraus
Burt

bei Antwort benachrichtigen
Burt54 Alpha13 „Alle Update Dateien so in ne DOS-Boot-CD integrieren:...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Klasse!
Werde mich mal durch die Infos arbeiten.
Leider macht mir auch mein DVD/CD-Laufwerk Probleme!
Da mein Rechner schon etwas betagt ist und auch wenig Arbeitsspeicher hat, denke ich alternativ über eine Neuanschaffung nach. Wäre wahrscheinlich das einfachste.
Danke nochmal
Burt

bei Antwort benachrichtigen