PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Altem PC neues Mainboard und Prozzi verpassen!

soulseeker93 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey leutz,

mein Vadder liegt mir in den Ohren das der alte Desktop Pc mit Asus board und Athlon 2000+ Mhz Prozessor net mehr up to date ist und alles sooooo langsam.

Verständlich oder, das gute ding ist mindestens 9 jahre alt.

Natürlich läuft auch Norton und so ein mist, vor dem ich schon warnte, aber die Eltern wissens ja immer besser XD


So, nun die Frage, der Tower bleibt derselbe, ich will da ein neues mainboard+Prozzi+Ram+Netzteil einbauen.
Handwerkliches Geschick bring ich mit und hab für mich vor Mac-umstieg damit auch ne zeit beschäftigt, aber bin nicht auf dem laufenden welche Kombination kostengünstig, sagen wir mal MAX 200€, ist und locker, AntivirenKit von Norton, Office, Hochauflösende Bilder und Videos flüssig abspielen kann etc.

Soll kein Gamer, sondern Office-Multimedia Pc werden der für 3 Jahre ruhe gibt und die genannten Dinge flüssig schafft.

Über empfehlungen und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Ob amd oder intel ist eigentlich egal, wobei preislich sicher dann AMD rauskommt oder wie hat sich das entwickelt?


Cheers!

bei Antwort benachrichtigen
L3 Cache Relevanz- ... Blind
Blind soulseeker93 „Altem PC neues Mainboard und Prozzi verpassen!“
Optionen

Eventuell hilft dir das ja bei der Entscheidung (ziemlich aktuelles Preisleistungsverhältnis)
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2010/test_amd_phenom_ii_x6_1055t_1090t_be/37/#abschnitt_preisleistungsrating

bei Antwort benachrichtigen