Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Notebook-Kaufberatung?

samfisher20041 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

fürs Studium brauche ich noch einen Laptop. Viel können muss er nicht, weil mein Desktop-PC ja ebenfalls in Nutzung bleibt. Der Laptop sollte so gesehen eigentlich wirklich nur die Basics draufhaben (und damit nicht allzu teuer sein), hohe Akku-Laufzeit aufweisen und relativ leicht sein. Ob auch ein Netbook in Frage kommt, weiß ich nicht genau, denn ich stell mir das doch etwas schwieriger vor, auf einer kleineren Tastatur zu schreiben, außerdem ist doch da die Akku-Laufzeit nicht unbedingt so optimal? Meine Infos sind auf dieser Ebene aber nicht wirklich aktuell, ich lasse mich also gerne eines Besseren belehren. ;-)
Also, ob Notebook oder Netbook, ich freue mich über Tipps, Empfehlungen oder Erfahrungen mit Geräten! Einzig und alleine der Hinweis, dass ich nichts von Acer kaufen soll, ist mir noch geläufig.

MfG,
Sam

bei Antwort benachrichtigen