Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.177 Beiträge

Geräte in Eigenschaften für Sounds und Audiogeräte weg

user_303939 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
fahre den PC hoch, alles gut: Soundkarte wird gehört und bei Eigenschaften gesehen.
Im Laufe der Anwesenheit verschwindet diese dann, bleibt im Gerätemanager aber erhalten. Keine gelben Ausrufezeichen.
Also wieder über Eigenschaften neu installiert, hält wieder eine gewisse Zeit dann wieder weg.
Hatte längere Zeit Creative Sound Blaster Audigy SE als PCI Soundkarte, konnte dann aber egal auf welchen Steckplatz nicht mehr erkannt werden. Habe jetzt onboard C Media Wave divice (AC 97) als Soundgeber aktiviert und als Mikro in der WEBCAM Logitech Webcam C500. Ob sich die Treiber hassen?
Habe jetzt eine neue Soundkarte bestellt, TerraTec Aureon 5.1 PCI ob es dann klappt?
Betriebssystem XP Home SP3
Multimedia: Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
BIOS Eigenschaften:
Anbieter American Megatrends Inc.
Version P1.40
Freigabedatum 07/31/2007
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB
Übrigens komme ich nicht ins BIOS, kann mir die Finger verbiegen keine Tastenkombi fluppt!

Irgendeine Idee, wäre ausgesprochen dankbar.
Bseta Grüße

bei Antwort benachrichtigen