Nickles Blog 212 Themen, 8.711 Beiträge

Back aus Düsseldorf

Michael Nickles / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Back aus Düsseldorf

Von Mittwoch bis Donnerstag war ich wie mitgeteilt in Düsseldorf zwecks
Abschluss des 99 Euro PC Wettbewerbs in der ComputerClub2-Sendung Folge 46.
Ich gebe natürlich Bescheid sobald die Sendung kommende Woche online beziehungsweise per Sat-TV-Sender Dr Dish anzugucken ist.

Der Termin um 10 Uhr früh im Studio war diesmal der bislang härteste für mich. Denn: wie im Wohnzimmer-Beitrag Was grad so abgeht… ja ausgemacht, hab ich mich abends natürlich mit Tim getroffen, um ihm den Linux Report zu signieren.



Selbsterklärend haben wir dann ein paar von diesen "Alt-Bierchen" im Uerige runtergespült…



Donnerstag um 11 Uhr hab ich es dann halbwegs ins Studio geschafft und bin dann um ca 14 Uhr in Richtung Altstadt gewandert. Zum viel Angucken war ich zu ko. Ich hab mich bis Abends hier zum Sonnenbaden hingelegt:



Um 20.55 Uhr gings dann zurück nach München. Der kurze Aufenthalt in Düsseldorf hat Spaß gemacht. Und vor allem natürlich auch Danke + Grüße an Tim für trinkfeste Unterstützung.

Übrigens: Danke auch allen für die Genesungswünsche an Lizzy aus dem vorangegangenen Wohnzimmer-Beitrag. So wie es aussieht hab ich diesmal großes Glück gehabt und die Tierärztin konnte rechtzeitig helfen, Lizzy ist über den Berg und erholt sich blendend.

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer brzanb

„ In Krefeld gibt es auch ein großes Bayer Werk und nach Krefeld gibt es sogar...“

Optionen

Jahhh,

und in Krefeld gibt es das 'Krefelder'!

Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein Gemisch aus Düsseldorfer-Alt mit Malzbier. So etwas gab es im schönen Essen im Ruhrgebiet. In meiner alten Heimatstadt Hagen in Westfalen wurde DüDo-Alt mit Cola versaut, hieß dann 'Alt-Schuß'. Schmeckte uns in den 70'ern tierisch gut.

Hier im Ländle gibt es den oder das 'Ruß' - eine Mischung von Weizenbier und Fanta oder Cola - welch ein Frevel an der Deutschen Brauereikunst!

Dann lieber gleich die ein oder andere 'Halbe' und am nächsten Tag die wirkungsvollen Produkte aus Leverkusen oder Krefeld;-)

nach Krefeld gibt es sogar eine U-Bahn Linie mit der man in 30 min in Düsseldorf ist:)

Da werde ich neidisch, fährt der Zug auch nachts?

Werde demnächst mal wieder Richtung Hagen fahren, ein Abstecher nach Düsseldorf ist dabei immer drin!

Viele Grüße nach Krefeld,

der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen