Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.897 Beiträge

Windows lässt sich nicht installieren

puppikatze1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage.

Mein Enkel brachte mir sein Laptop ACER 8930G mit Vista. Er wollte Windows 7 installiert haben. Mit Acronis Director 11 habe ich C formatiert um eine saubere Installation zu haben. Es hat auch alles geklappt bis zu dem Zeitpunkt an dem ich Windows 7 zum ersten mal gestartet habe.

Das Startbild erschien ca 30 Sec.dann startete der Rechner neu, aber nur bis :" drücken sie F2 oder F12." da blieb alles stehen.

Alles was von CD kommt klappt bis zum ersten Neustart, weiter nichts
.
Die Computerbild Notfall CD zeigte mir im Festplattentest : Completed without error. Kann ich nichts mit anfangen.

Der Versuch wieder Vista zu installieren scheiterte ebenso.
Fixmbr oder Fixboot ging nicht.

Ich vermute die Festplatte hat einen Fehler (müsste noch Garantie drauf sein

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
stimmt... Gruss ChrE ChrE
PQ. puppikatze1 „Ihr habt recht, ich bin wieder wach. Also die erste Installation von Win7 hat...“
Optionen

Es deutet sehr viel auf einen Festplattenschaden hin, Du kannst ja mal mit einer Notfall CD die ein smart Programm drauf hat testen.
Ich würde mal eine alternative Platte ausprobieren

bei Antwort benachrichtigen