Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Direktzugang unter T-Online 6 - Verbindungsassistent ?

dr.mabuse / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
auf meinem früheren Computer hatte ich nach dem Start von Windows XP rechts unten in der Taskleiste ein T-Online-Symbol des T-Online-Verbindungsassistenten, das es beim klick mit der rechten Maustaste u.a. die option anbot, den Direktzugriff zu aktivieren.
Das ermöglichte einigen zeitgesteuerten Programmen, sich automatisch einzuwählen. Dazu gab es eine Liste, in die sich die Programme eingetragen haben.
Dieser Verbindungsassistent ist in der aktuellen Version nicht mehr vorhanden. Ich habe also das Programm 'ToADiMon.exe' auf meiner alten Festplatte unter der T-Online Software gefunden. Das war auf meinem alten Rechner ständig aktiv, wurde automatisch gestartet.
Leider führt es, wenn ich es auf dem notebook ausführe, zu der folgenden Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ADialHlp.dll nicht gefunden wurde.
Neustart der Anwendung könnte das Problem beheben."
Und das, obwohl diese Datei im Ordner C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1 vorhanden ist, in der selben Version wie auf dem alten Rechner.
Der Netzmanger, den ich versuchsweise schon installiert habe, bietet die Funktion des Direktzugriffs nicht an.
Bei mir kommt es, falls ich die Internetverbindung unbeaufsichtigt online lasse, oft um ca.3:00 morgens vor, dass die verbindung von T-DSL aus unterbrochen wird.
Auch eine automatische Wiederanwahl klappt dann nicht.

Gibt es hier im Forum denn sonst jemand, der den Direktzugriff braucht ?

Wenn ja, bitte melden.
Ich habe das Problem jetzt auch mal an die T.Online Servicestelle geschickt.
Mal gespannt, wie lange es bis zu einer Reaktion braucht.
Gruß und Dank erst mal
Dr.Mabuse

Celeron 2,6GHz;\"GB RAM;WinXP SP3;Seamonkey
bei Antwort benachrichtigen