Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Icons unsichtbar beim Verschieben

haegar the horrible / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Neues Laptop und W7 darauf machen soweit anständig Männchen.

Doch bei einer kleinen Kleinigkeit komme ich nicht weiter: bei XP bleiben auf dem Desktop verschobene Icons während des Verschiebens sichtbar. Sowohl einzelne als auch Gruppen von Icons. Bei W7 (Home und Premium) erscheint stattdessen nur der Mauspfeil und darunter ein kleines, gestrichelt umrahmtes Rechteck. Das/die Icon/s sind so lange unsichtbar, bis man sie wiedr losläßt.

Natürlich - und das ist das Problem - sind schon vorhandenen und die dort abgeladenen Icons nicht auf einer Linie. Ausrichtung nach Raster fällt aus, da der Abstand auch nach Verkleinerung des Rasterabstandes immer noch zu groß bleibt. Mit 5 Icons ist der halbe Bildschirm voll... igitt!

Fensterinhalte bleiben beim Verschieben sichtbar, nur eben die Icons nicht.

Wie macht man das, das in Zukunft die Icons auf dem Desktop beim Verschieben sichtbar bleiben, um sie besser ausrichten zu können?

Danke für hoffentlich hilfreiche Antworten! :-))

bei Antwort benachrichtigen